Weserbergländer Herzen helfen e. V.

Unser neues Sonderprojekt

P1050416Dies ist in Teil des Ganges einer Wohngruppe für stark demente BewohnerInnen in einer Senioreneinrichtung. Diese weißen, noch recht kargen Wände sollen so nicht bleiben.

Die Einrichtungsleitung sprach uns an, ob wir uns vorstellen könnten, diesen Gang (und wenn gut angenommen, auch die anderen Gänge dieser Wohngruppe) etwas Demenz-freundlicher, „verspielter“ zugestalten. Denn viele der BewohnerInnen sind sehr aktiv und einen großen Teil des Tages auf diesem Gang unterwegs.

Eine große Herausforderung für uns – aber wer uns kennt, der weiß, das uns das sehr lockt! 😉

Im Ortstermin haben wir einige Ideen zusammengetragen und werden diese nun, auf mehrere Hände verteilt, umsetzen. Na klar zeigen wir das Ergebnis dann auch wieder hier – und werden über die Akzeptanz der Bewohner berichten.

Notweniges Material haben wir inzwischen alles beisammen – prima, wie viel Unterstützung wir immer wieder von allen Seiten bekommen ….

Nun sind wir mächtig gespannt, wann wir alles Genähte beisammen haben und vor Ort installieren können….


zurück zu Aktuelles

Hinterlasse einen Kommentar