Weserbergländer Herzen helfen e. V.

Jahresversammlung

Am Freitag, dem 22.03.2024 trafen wir uns in kleiner Runde zur jährlichen Versammlung, um das Jahr 2023 Revue passieren zu lassen und unsere Planungen für 2024 vorzustellen.

Das meist nur wenige Mitglieder anwesend sind, ist nicht verwunderlich. Unsere Mitglieder, wie auch die durchaus sehenswerte Zahl unserer Näherinnen und Unterstützer/innen, wohnen quer durch Deutschland verstreut und einige unterstützen uns sogar aus der Schweiz und Österreich. Da wäre die Anreise natürlich viel zu weit.
In diesem Jahr hatten wir das erste Mal einen Vertreter der Stadt zu Gast, Herrn Albert Brüggemann, Vorsitzender des Ausschusses für Kultur und Tourismus.
Dies nahmen wir zum Anlaß, einmal zurückzublicken auf all das, was wir in den gut 9 Jahren unseres Vereinsbestehens alles verschenkt haben. Und wir kamen auf knapp 21.000 Herzensgeschenke ! …. Unglaublich…
Dazu kommen dann noch die Dinge, die wir in den Jahren zuvor verschenken konnten, denn begonnen haben wir ja bereits im Januar 2011.
Und hinter jedem Herzensgeschenk, ob Herzkissen, Frühchenquilt oder gestricktem Sockenpaar, verbirgt sich ein einzelnes Schicksal, bei dem wir ein wenig Trost, Freude, gute Wünsche oder Zuversicht spenden durften.
Wir finden, wir können ziemlich stolz darauf sein.


Auch eine Änderung im Vorstand mussten/durften wir beschließen.
Da unsere liebe Svenja auf Grund sehr schöner familiärer Veränderungen um Entlassung aus dem Vorstand bat, erklärte sich Annelie bereit, von ihrem bisherigen Amt als Verhinderungsvertreterin in den engen Vorstand aufzurücken. Liebe Svenja, wir danken Dir von Herzen für die vielen Jahre Unterstützung und wünschen Dir und Deiner Familie alles Liebe und Gute.

Den genauen Jahresbericht findet Ihr hier: hier



zurück zu Aktuelles

Hinterlasse einen Kommentar