Weserbergländer Herzen helfen e. V.

Augenfutter – viele schöne Dinge

Es ist doch wirklich mal wieder an der Zeit, einige Auszüge der vielen schönen Dinge zu zeigen, die hier Woche für Woche ankommen …. und dabei können wir gleich einige Spezialistinnen an Hand ihrer Werke vorstellen …

Detmold
Danke an Elli für die Kurierfahrt aus Detmold zu uns …. so viele schöne Dinge hat sie uns mitgebracht, die in der Patchworkwerkstatt für uns abgegeben wurden bzw. die Elli selbst genäht hatte.
Fr. Glomm
Kaum zu glauben – über 20 tolle Nesteldecken hat Frau Glomm uns geschickt … sie werden nicht lange bei uns bleiben, sondern in Kürze an Senioreneinrichtungen weitergegeben werden.
Frau Saaksmeier
Frau Saaksmeier hat sich gern des kleinen Sonderauftrages angenommen und für eine „unserer“ Kliniken Babymützchen gestrickt … erst die Größen-Prototypen und dann kam kurze Zeit später auch schon die erste Tüte voll fertiger Mützchen …. Hier seht Ihr einige Werke unserer „Mützchen- und Babyschuhspezialistin“
Fr. Saaksmeier
Und das war die „Prototyp-Lieferung der Mützchen“ zusammen mit jeder Menge schöner Stoffe, die wir vor allem für Drainagetaschen einsetzen werden, da sie etwas fester sind
Gisi
Gisela ist unsere Spezialistin, aus Frühchentops fertige Quiltchen zu zaubern … und ganz „nebenbei“ hat sie auch noch für Lilly aus dem Kinderdorf den Wunschquilt genäht…
Ingrid
Ingrid schenkte uns diese beiden Quilttops, die schon ein Weilchen in ihrer Schublade warteten – wir werden sie am Nähwochenende fertig machen und dann dürfen sie schon bald bei ihren neuen Besitzern kuscheln.
mistra gequiltet
Wenn wir Ute nicht hätten – unsere Quilt-Spezialistin. Ute hat eine Longarm-Maschine und uns vor einiger Zeit angeboten, uns ab und an mal große Quilts damit zu quilten. So waren vor kurzem 4 geschenkte Quilttops zu ihr gereist und kamen nun fertig und toll gequiltet zurück. Diese 4 werden ebenfalls am Nähwochenende ihre Bindings (Umrandungen) bekommen und dann bald verschenkt werden.
P2470253
Harry Potter Fans gibts doch überall – und so auch im SOS-Kinderdorf. Diesen jungen Mann werden wir heute damit beglücken. Und Stanzi freut sich, das er ein neues Zuhause findet
P2470451
Gerda überrascht uns immer wieder mit ihren schönen Arbeiten …ob großer Quilt, Frühchenquilts oder Kissenhüllen
P2470453
süüüüß – oder ???
Ramona W
Ramona näht gern mal dies und das – und sie kann Gedanken lesen!!! habenw ir grad noch überlegt, wie wir es schaffen sollen, vor unserem Nähtreffen noch etwas Füllmaterial zu besorgen, kam gestern schwupps genau dieses per Post von ihr ….
Silvia
Silvia ist unsere Nestel-Spezialisten. Unzählige Nesteldecken hat sie schon genäht. Dieses Mal hat sie außerdem einen Schwung Schürzen, den Eva uns vor einiger geschickt hatte, mit Spielereien besetzt.

 

Ganz ehrlich – es gibt sogar noch viel mehr zu zeigen und zu verschenken. Erst einmal werden wir nun weiter fotografieren und sortieren und dann hoffentlich bald wieder mehr zeigen. …. übrigens ganz dringend bräuchten wir ZEIT, falls jemand welche noch im Regal liegen hätte ???? 😉

Ganz herzliches Danke an alle, die uns immer wieder mit so liebevollen, fantasiereichen und schönen Dingen beschenken und unterstützen …. es macht unglaubliche Freude, die Sachen in Empfang zu nehmen und vor allem, weiter zu verteilen!
Macht gern weiter, wir sind in der guten Sache schier unersättlich! 🙂

 


zurück zu Aktuelles

Hinterlasse einen Kommentar