Weserbergländer Herzen helfen e. V.

1. Quiltübergabe an das Westfälische Kinderdorf

Vor wenigen Tagen durfte ich die erste Quiltübergabe im Westfälischen Kinderdorf in Barntrup machen und es war soooooo schön.

Paul Oehlschläger (WEKIDO-Praxisberater), André Janssen (Leitung Marketing und Öffentlichkeits-arbeit und Mitglied der Geschäftsleitung) und ich trafen uns vorab und ich erzählte erst einmal ein wenig von uns und unserer Arbeit, denn Herr Janssen wollte gern einen Pressebericht über die Übergabe verfassen.

Dann wurde das kleine, volle Auto entladen (neben den Quilts hatte ich auch noch eine große Tasche voller Kleidung und auch eine Tasche voll Spielzeug und Malsachen dabei) und wir gingen vollgepackt in das Haus der Aufnahmegruppe.

Die Kinder hatten keine Ahnung, was passiert und saßen ganz aufgeregt und gespannt auf dem großen Sofa im Wohnbereich – 9 neugierige Augenpaare, die Älteste hatte gerade an dem Tag ihren 15. Geburtstag, alle anderen waren geschätzt zwischen 3/4 und 8 Jahre alt.

Quilt-Aktion WKL2017 (5)

„Paul kennen wir ja“ legte alle Quilts für die „Rasselbande“ auf den Tisch, während ich in kurzen und einfachen Worten erzählte, wer wir sind und dass viele fleißige Frauen viele Stunden genäht haben, um ihnen eine ganz besondere Freude zu bereiten.

Jedes Kind setzte sich mit seinem großen Geschenk brav wieder hin bis einer der kleinen Lausbuben neugierig fragte „Dürfen wir die gleich auspacken?“ …..und schon hörte und sah man ein Rascheln und Freuen und Hüpfen und auch ruhiges Staunen ….. „Guck mal, mein Name“ …. schnell gab es ein paar „Geister“ und schon war unser Fotomotiv geboren.

 

 

Quilt-Aktion WKL2017 (20) Quilt-Aktion WKL2017 (18)

Mit Rücksicht auf die Kinder haben wir keine Fotos gemacht, auf denen die Kinder zu erkennen waren – so hab die strahlenden Augen nun nur ich in Erinnerung …aber bitte glaubt mir, ich hatte Tränen der Rührung und Freude in den Augen …stellt Euch das hellste Strahlen vor, das Augen haben können, dann wisst Ihr, wie groß die Freude war.

Quilt-Aktion WKL2017

Das sieht doch gemütlich aus oder ?

Weitere 9 Quilts blieben in Reserve dort, denn oftmals ziehen die Kinder dort ganz kurzfristig ein und dann sollen sie schon gleich ihren Kuschelquilt auf dem Bett vorfinden.

Wir danken allen fleißigen Näherinnen von Herzen für die unglaublich schönen, einzigartigen Nähzaubereien und bitte: Unterstützt uns weiter!!
Wir möchten so gern bald wieder hinfahren und die nächsten Kinder beschenken, damit Kinderdorf-Familie um Kinderdorf-Familie Quilts bekommen kann.


zurück zu Aktuelles

Hinterlasse einen Kommentar