Weserbergländer Herzen helfen e. V.

Wie ein kleines Weihnachten …

In den letzten 14 Tagen kamen mehrere Pakete für uns unter unserer Postanschrift an.

An dieser Stelle einmal ein dickes DANKESCHÖN an das Team der VT Rinteln und des Weser-Fit, die unsere Pakete für uns in Empfang nehmen und aufbewahren.

Heute war bei mir nun ein wenig Weihnachten – 4 große Pakete durfte ich auspacken.

Elke hat sich im letzten Jahr ein Überraschungs-Stoffpaket für einen Quilt schicken lassen.
Der Motivstoff war wohl eine große Herausforderung (so schrieb sie), letztlich sind aber sogar 2 Quilts entstanden und ich finde sie klasse ! Ganz sicher werden 2 Jungs aus dem Kinderdorf sich riesig darüber freuen. Mega herzlichen Dank, dass Du Dich an das Experiment „Überraschungstüte“ gewagt und was Feines draus gezaubert hast.

 

Das große Paket von Ute passte kaum in das Auto.
Gleich 8 umwerfende Quilts kamen zum Vorschein. Von Ton-in-Ton bis knallbunt und alle wieder aufwendig gequiltet mit der Longarm-Maschine. Vielen vielen Dank auch Dir liebe Ute, sie sind wie immer großartig!

Eine große Überraschung war Anfang November die Mail des Bildungsträgers SBH Nord GmbH (ich nenne mal keine Namen). Die Teilnehmerinnen der Nähstube wollten uns gern unterstützen und haben fleißig für uns genäht. Gleich 2 Pakete kamen an.

Tolle, verschiedene Dinge sind hier entstanden.
Zum einen sehr niedliche Babyquiltchen, die sicher schon in Kürze in einer „unserer“ Kliniken die kleinen Winzlinge einkuscheln werden.

Zum anderen viele liebevoll genähte Nesteldecken und -kissen und Fühlkissen für Demenzkranke sowie 4 Herzkissen, die im Hospiz Minden demnächst für bequeme Lagerung sorgen werden.

Vielen Dank allen Teilnehmerinnen der Nähstube für die super schönen Nähzaubereien.

Mit dieser kleinen Bescherung verabschiede ich mich für heute.

Einen schönen 3. Advent, eine entspannte Vorweihnachtszeit – und nicht vergessen, unseren kleinen Online-Weihnachtsmarkt zu besuchen und weiter zu empfehlen.

HERZliche Grüße, Michaela



zurück zu Aktuelles

Hinterlasse einen Kommentar