Weserbergländer Herzen helfen e. V.

Wichtige Hinweise für unsere fleißigen Quiltnäherinnen !!!

Drei wichtige Hinweise für alle fleißigen Quiltnäherinnen, ob groß oder klein:

– Bitte achtet unbedingt auf die Größen ! Die Größenvorgaben haben einen Grund  (Neid, Vereinheitlichung, Verpackung, Lagerung…) ! Abweichungen um wenige cm plus/minus sind kein Problem, aber mehr bitte nicht !

– Bitte bei Frühchenquilts unbedingt darauf achten, dass für Vorder- und Rückseiten ausschließlich reine Baumwollstoffe (RS gern weiche: Biber, Flanell etc.) genutzt werden. Wir können Sie sonst nicht auf die Frühchenstationen geben!

Und GANZ WICHTIG! :
Falls Ihr Haustiere habt (insbesondere Katzen): achtet bitte darauf, dass keine Tierhaare an den Quilts sind! Vor allem bei den Frühchenquilts absolutes no go !!!
Wir haben gestern beim Einpacken von Quilts unglaublich viel Zeit investieren müssen, die Quilts von den Haaren zu befreien, die selbst bei Wäsche und Trockner immer noch an einigen Quilts saßen!!
Einen wunderschönen großen Quilt müssen wir sogar in die Reinigung geben, da wir so viele Tierhaare nicht in unsere Waschmaschine tun können.  Das verursacht gleich noch mal zusätzliche Kosten.

Wir hoffen, Ihr fasst unsere Hinweise nicht als Nörgelei auf.
Wir sind dankbar für jede einzelne Arbeit von Euch, die uns so toll unterstützt und unsere Vereinsarbeit erst möglich macht.

Je größer wir werden, desto höher wird aber auch der administrative Aufwand und die Arbeit drum rum. Die dafür benötigte Zeit wächst jedoch nicht mit und ist ein beschränktes Gut. Darum wäre es schön, wenn wir Mehraufwand und „Zeitdiebe“ vermeiden können. 



zurück zu Aktuelles

Hinterlasse einen Kommentar