Weserbergländer Herzen helfen e. V.

Trotz Corona – die Arbeit geht weiter

Natürlich macht dieser Virus unsere Arbeit nicht leichter – viele Kliniken und Einrichtungen sind verständlicherweise sehr vorsichtig geworden.

Dennoch machen wir natürlich weiter. Einige Lieferungen sind noch erfolgt und wir wollen gut vorbereitet sein, wenn es bei Entspannung der Lage wieder los geht.

Drainagetaschen haben wir per Post verschickt, an das Siloah-Krankenhaus Hannover und das St. Adolf-Stift Reinbek und Herzkissen und Drainagetaschen persönlich geliefert an das Brustzentrum der MHH Hannover.

Gestern haben wir die Hospize Minden und Minden-Lübbecke versorgt mit Lagerungskissen und Abschiedsdecken.

Und auf Nachfrage einiger Einrichtungen hat Birgit die Nadeln glühen lassen und emsig Mundbedeckungen genäht und damit unterstützt:
Rehaklinik Bad Oexen
Weserphysio Rinteln
Neurologie des Medicum Wunstorf
ambulanter Pflegedienst Kleinenbremen
Therawell Bückeburg
und die nette, zuverlässige Postbotin, die schon 3 Tage lang mit einem Einwegmundschutz unterwegs war …. 



zurück zu Aktuelles

Hinterlasse einen Kommentar