Weserbergländer Herzen helfen e. V.

Herzkissen nur mit Label bitte

Immer wieder werden wir gefragt, ob einzelne Näherinnen uns wohl „mal ein paar Herzkissenhüllen nähen können“. Wir geben dann i.d.R. die Auskunft, dass man sich bitte möglichst eines der anderen vielen verschiedenen Projekte unseres Vereins auswählen möchte.

Erstens haben wir einige „Herzkissen-Stammnäherinnen“, die das schon seit Jahren machen, entsprechende Routine haben und uns mit den notwendigen Hüllen sehr reichlich versorgen.
Zweitens arbeiten wir nach wie vor nach dem geschützten Schnitt und haben dafür unterschrieben, diesen nicht aus der Hand zu geben.
Drittens verwenden wir nur noch Kissenhüllen, die unser Label tragen.
Dies ist tatsächlich mitunter Grund für Unverständnis.

Wir möchten hier mal die Gelegenheit nutzen zu zeigen, warum:

Eine Klinik, die wir seit nunmehr über 5 Jahren mit Herzkissen versorgen, nimmt seit einiger Zeit auch Herzkissen einer anderen Gruppe.
Wir möchten aber im Fall eines Haftungsfalles  und auch mit „unserem guten Namen“ nur für die Kissen gerade stehen, die wirklich von uns sind.  Wir haben uns einen gewissen Qualitätsstandard gesetzt und den kontrollieren wir auch. Denn „unsere“ Kliniken sollen sicher sein, die Herzkissen von uns immer in der gleichen Qualität zu bekommen.

Wie der Zufall so will, bekamen wir vor kurzem mal ein Kissen in die Hand, das die Klinik aussortiert hatte und das von der anderen Gruppe war – wenn man den Unterschied sieht (links fremd, rechts unser), dann erklärt sich vielleicht ein wenig von selbst, warum wir unsere Kissen so weggeben, dass erkennbar ist, das es von uns stammt?

 



zurück zu Aktuelles

Hinterlasse einen Kommentar