Weserbergländer Herzen helfen e. V.

Frühchenquilt – Sew-along

Corona hat uns allen die letzten Wochen ordentlich umgekrempelt.

Auch unser Nähwochenende in Möllenbeck ist leider ein Opfer geworden.

Caro hat ihr Herz besonders den Frühchenquilts verschrieben und wollte sich ihr Vorhaben, beim Nähwochenende Frühchenquilts zu nähen, aber nicht nehmen lassen. Also hat sie kurzerhand ein „Sew-along“ angestoßen und es sind soooo viele zuckersüße Quiltchen entstanden, die nun Paket für Paket bei uns ankommen. Soooooo schön!

Anja’s Quiltchen machten den Anfang.
Caro, Marion und Monika schickten nicht nur unglaubliche 43 Quiltchentops und 4 fertige Babyquiltchen. Es brauchte gleich 2 Pakete, alles zu uns zu senden, denn auch noch 7 große Quilttops für das Kinderdorf und 58 Paar Socken für die Kinderkrebsstation der MHH reisten zu uns. Und später entdeckten wir im Paket auch noch 82 Herzkissenhüllen, noch von der Herzkissenaktion in der Senioreneinrichtung Eschershausen sowie ebenfalls von dort einige Paare schicker Socken. Großartig !!!
Elke und Karla haben auch wieder fleißig Babyquiltchen gezaubert. Schon das zweite Paket von den beiden in diesem Jahr. 🙂

 

Katrin aus Nürnberg hat ebenfalls ihre Stoffvorräte in Augenschein genommen und uns diese 15 hübschen Quiltchen geschickt.

 

Allen, die sich von Caro haben anstecken und die Nähmaschinen glühen lassen – ganz großes Danke schön !!! Es macht uns so eine große Freude, diese an die Kliniken und die Frühchen weiter zu geben.



zurück zu Aktuelles

Hinterlasse einen Kommentar