Weserbergländer Herzen helfen e. V.

Bewegter Januar

Auch wenn Corona unseren Handlungsspielraum schon ganz schön einschränkt, waren wir in den ersten Wochen des neuen Jahres nicht untätig.

Natürlich haben wir auch weiterhin die Kliniken beliefert, sofern Sie dies wünschten.

Und … unser Vereinslager ist umgezogen.
Nach einem anstrengenden Umzugswochenende residieren wir nun in Bückeburg, ganz nah bei Birgit und Michaela und können somit viele mitunter längere Wege ins Lager sparen.

Birgit hat auch nach dem Umzugswochenende noch tagelang Kisten ausgepackt und gleich schon für die jährliche Inventur gezählt, so dass wir beide am kommenden Wochenende den Rest zusammen werkeln und dann hoffentlich sagen können: es ist vollbracht.

An dieser Stelle ein herzliches DANKE SCHÖN an Birgit und Michael. Ihr stellt uns großartige Räumlichkeiten zur Verfügung! Und ohne Euch würden sich die Kisten wohl immer noch stapeln. 🙂

Und ebenfalls ein DANKE SCHÖN an Firma Karsten Weiß für die vielen Transportfahrten und die Umzugsschlepperei. 🙂

Dann steht in Kürze die Mitgliederversammlung an, die wir in diesem Jahr mit überwiegend Online-Beteiligung absolvieren werden. Durch die aufwendigere Verfahrensweise bitten wir um Verständnis, dass wir in diesem Jahr das erste Mal ausschließlich die Vereinsmitglieder eingeladen haben. Selbstverständlich sind nach der Versammlung alle Informationen zum Jahr 2020 wieder hier auf unserer Website einsehbar, für diejenigen, die es interessiert.

Letztlich haben wir nun heute unser 10jähriges Bestehen. Heute auf den Tag genau habe ich in einem Handarbeitsforum angefragt, ob jemand Lust hätte, mit mir Herzkissen für Brustkrebspatientinnen zu fertigen. Und was Großartiges ist aus der kleinen Idee von damals geworden.

Nun denn, schauen wir voraus auf hoffentlich noch viele Jahre gemeinsames Arbeiten von Herz zu Herz.- Und bitte, lasst Corona bald vorbeigehen …. wir brauchen die Möglichkeiten, in die Öffentlichkeit, auf Basare und Veranstaltungen zu gehen, über uns zu informieren und Spenden zu akquirieren, um unsere Arbeit weiterhin finanzieren zu können.

Passt auf Euch auf, bleibt gesund und hoffentlich auf ein baldiges persönliches Wiedersehen
HERZlichst
Michaela



zurück zu Aktuelles

Hinterlasse einen Kommentar