Weserbergländer Herzen helfen e. V.

Back to basics – Änderungen in der Vereinsarbeit

Liebe Mitglieder und Unterstützer/innen unseres herzlichen Vereins.

auch unsere Vereinsarbeit ist vom Corona-Virus nicht verschont geblieben.

Nach einigem Abwägen und den Erfahrungen des letzten Jahres hat der Vorstand daher beschlossen, pandemiebedingt aber auch auf Grund persönlicher Gründe der Vorstandsmitglieder, die Aktivitäten im Jahr 2022 vorerst auf „die Basis-Arbeit“ herunterzufahren.

Wir gehen zurück auf die Wurzeln des Vereins – die Versorgung der Brustkrebspatientinnen mit Herzkissen und Drainagetaschen sowie die Versorgung der Hospize/Palliativstationen mit Lagerungskissen. Alle weiteren Projekte (die im zu Ende gehendenden Jahr von einigen Einrichtungen zum Teil schon nicht mehr abgenommen wurden) werden vorerst ruhen. Ebenso müssen und werden wir Entscheidungen über Veranstaltungen (Weihnachtsmärkte 2022, Nähwochenenden und Infoveranstaltungen sowie Herzkissen-Stopfaktionen) nicht grundsätzlich absagen, sondern kurzfristig über Teilnahme und Durchführung entscheiden. Im Einzelfall werden wir immer  situationsbezogen entscheiden.

Natürlich freuen wir uns, wenn Ihr die bereits von uns zugeschickten Materialien noch verarbeitet und die fertigen Dinge zu uns schickt. Und natürlich werden wir diese und auch die noch im Lager befindlichen fertigen Sachen, bei Nachfrage an die entsprechenden Stellen abgeben.

Jedoch bitten wir Euch, darüber hinaus erst einmal nichts Neues anzufangen.
Sollte einmal ein spezieller Wunsch an uns herangetragen werden, den wir gern erfüllen möchten, werden wir Euch entsprechend ansprechen.

Wir wissen, dass wir mit dieser Entscheidung möglicherweise auch einige enttäuschen werden, bitten jedoch um Verständnis.
Wenn wieder langfristig ohne Einschränkungen geplant und organisiert werden kann, also vermutlich frühestens 2023, werden wir uns neu aufstellen. Bis dahin werden wir die Zeit der „Verein light-Version“ nutzen, uns zu sortieren und auch die Strukturen innerhalb des Vereins zu überarbeiten.

Die Mitgliederversammlung im Frühjahr 2022 werden wir voraussichtlich wieder online stattfinden lassen. Die Einladungen und die entsprechenden Unterlagen dazu gehen rechtzeitig an unsere Mitglieder raus.

Das Nähwochenende im Kloster Möllenbeck 2022 müssen wir leider absagen.

Wenn Ihr Fragen habt, schreibt uns bitte eine Email. Selbstverständlich stehen wir gern Rede und Antwort.

Bleibt gesund und unserem Verein gewogen – und hofft mit uns darauf, dass das Leben um uns herum sich bald wieder etwas normalisiert.

Herzlichst

Euer Vorstandsteam



zurück zu Aktuelles

Hinterlasse einen Kommentar