Weserbergländer Herzen helfen e. V.

Es weihnachtet …. I.

Keine 3 Wochen mehr bis zum Weihnachtsfest und wir leeren peu a peu unsere Lager und spielen „Weihnachtsengel“:

Vor wenigen Tagen sind wir mit einem Auto voller Geschenke zur Kinderkrebsstation der MHH nach Hannover gefahren.

Unsere großen Taschen stellten schnell das Stationszimmer zu und die vielen anwesenden Schwestern und auch der Stationsarzt staunten doch sehr….schon Weihnachten?

Über 88 Paar kuschelige Kindersocken und über  50 Tröstekissen waren die „übliche“ Nachschublieferung.
 15 wunderschöne Kuschelquilts waren auch dabei, als besondere Überraschung für die Kinder, die über Weihnachten in der Klinik bleiben müssen.
Und da wir immer wieder viele „oh wie schöne Kuschelsocken, da wird man glatt ein bissel neidisch“ hörten, bekommen dieses Mal auch  alle Schwestern, Pfleger und Stationsärzte ihre eigenen Kuschelsocken – als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk und kleine Anerkennung ihrer so liebevollen, wichtigen Arbeit.

Vielen Dank an dieser Stelle an all unsere fleißigen Näherinnen und Strickerinnen und auch an den „Stricksocken für Rheinberg e.V.“https://www.facebook.com/Spendensocken/

(Natürlich haben wir den lieben Schwestern mitgeteilt, dass das Foto veröffentlicht wird und wer damit nicht einverstanden war, hat sich schnell um die Ecke verkrümelt  )



zurück zu Aktuelles

Hinterlasse einen Kommentar