Weserbergländer Herzen helfen e. V.

Wer sind wir?

Wir fangen da an, wo Krankenkassen und Behörden oftmals aufhören müssen.

Unsere Herzensgeschenke sind nicht nur physische und psychische Helfer bei Genesung oder Alltagsbewältigung.
Wir geben Hoffnung, Wärme und Trost und das Gefühl „Du bist nicht allein“.

Seit wir in kleiner Runde im Januar 2011 mit dem Nähen der Herzkissen begannen, haben sich uns viele Näherinnen und UnterstützerInnen angeschlossen und die Zahl der verschiedenen „Herzensgeschenk-Projekte“ wächst jährlich.

Gern greifen wir Ideen, Wünsche oder Anfragen von Kliniken oder einzelnen Personen auf.
In Einzelprojekten entstehen so auch zusätzlich zu unserem „Repertoire“ viele nützliche und hilfreiche Dinge.

Jede unserer Näherinnen bringt dabei so viel an Arbeit ein, wie Zeit und Lust es erlauben.
Es gibt keine Vorgaben, kein „Muss“ – nur ein „da hab ich Spaß dran“.
Die Vielfalt der Herzensgeschenke erlaubt es jeder Einzelnen, sich ihr Lieblingsprojekt herauszusuchen, denn schließlich wollen wir an unserem Hobby Freude haben und damit Freude bereiten.

Vereinsmitglied, ohne Nähen zu können?
Nähen ohne Vereinsmitglied zu sein?
Vereinsmitglied und Näherin?
Alles ist möglich – willkommen in unserer warmherzigen Runde!

Wir freuen uns, dass unser Engagement auch in Wirtschaft und Gesellschaft gesehen, geschätzt und anerkannt wird und wir mit folgenden Preisen für Ehrenamt ausgezeichnet wurden:

dm-Ehrenamtspreis „HelferHerzen“ 2014 im Landkreis Schaumburg
dm-Ehrenamtspreis „HelferHerzen“ 2016 im Landkreis Lippe
Lippischer Ehrenring 2016