Weserbergländer Herzen helfen e. V.

Noah – helfen können wir nicht, aber eine kleine Freude bereiten

Eines müssen wir doch noch erzählen, weil es unsere Gedanken und Gefühle beschäftigt.

Wenige Tage, bevor wir unseren Herzkissenaktionstag in Bodenwerder hatten, rief uns Caro an, die diesen lieben Tag immer organisiert.
Sie erzählte von zwei kleinen Jungs aus dem Ort, die beide an Krebs erkrankt sind, und bat um zwei Tröstekissen.
Noah BodenwerderSpontan entschieden wir, dass beide Jungs einen Kuschelquilt bekommen sollen.
Einen lustigen Giraffenquilt hatte Caro selbst gerade in Arbeit und wollte diesen beenden und dann dem tapferen Erstklässler zukommen lassen.

Diesen wunderschönen blau-weißen Quilt, den wir erst wenige Tage vorher von Frau Rienhoff erhalten hatten, packten wir für Noah ein. Seine Klassenlehrerin wollte am Herzkissentag ebenfalls dabei sein und übernahm für uns die Weitergabe an Noah. Noah war sehr gerührt und zwei Tage später erreichte uns eine kurze liebe Nachricht der Mama, das Noah diesen Quilt so sehr liebt.

Und warum Noah’s Geschichte uns so sehr zu Herzen ging ? Jede Krebserkrankung ist schlimm, erst recht, wenn es Kinder trifft. Noah und seine Familie müssen jedoch die Nachricht verkraften, dass Noah medizinisch nicht mehr geholfen werden kann.

Noah’s Geschichte und wie man helfen kann, seinen großen Wunsch zu erfüllen, ist hier zu lesen.

Noah und seiner Familie, aber natürlich auch der Familie des anderen kleinen Jungen wünschen wir viel Kraft. Es tut gut zu sehen, wie die Gemeinschaft des Städtchens und die Schule sich engagieren, um zu helfen. Vielleicht kann dies den beiden Familien ein wenig helfen ,auf ihren langen Wegen während und nach dem Kampf gegen den Krebs.



zurück zu Aktuelles

Hinterlasse einen Kommentar